Mitmachen lohnt sich, hier geht’s: http://shop.ebay.de/merchant/ein.herz.fuer.kinder
Vor zwei Jahren entschied die ehrgeizige Popsängerin und Songwriterin, dass sie ihr erstes Album von Prince produzieren lassen wollte. Sie fand seine Adresse heraus, bestach den Gärtner um auf das Anwesen zu gelangen und schlich sich in das Haus von Prince. Ke$ha: „Sein Sicherheitspersonal hat mich dann rausgeworfen, aber vorher konnte ich ihm noch meine Demo-CD dalassen, die ich mit einer lila Schleife umwickelt hatte.“
Ke$ha hat niemals wieder etwas von Prince gehört, aber der Vorfall spricht Bände über die Persönlichkeit und die Bestimmtheit der 22jährigen Newcomerin. „Ich habe schon immer gewusst, dass ich auf der Bühne stehen wollte.“
Gerade ist ihr Debütalbum erschienen –eine Sammlung von wilden, energischen Elektropopsongs, die durch die massive Punk-Energie und Ke$has respektlose Texte und Einstellung noch unwiderstehlicher wird. „Ich will, dass meine Musik lustig, kompromisslos, aggressiv, verschnörkelt, humorvoll und interessant ist“, sagt sie, „aber dahinter steckt Substanz. Unter meiner Schale bin ich ein emotionaler Mensch. Ich will den Menschen etwas zu hören geben, mit dem sie sich identifizieren können.